Mehr Wert durch Engagement - dafür stehen wir als Arbeitgeberin ein!

Die Gemeinde Münchenstein ist eine naturnahe Agglomerationsgemeinde im Kanton Baselland. Mit mehr als 12'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und über 11'500 Arbeitsplätzen ist Münchenstein sowohl Wohn- als auch Arbeitsort. Obwohl die Gemeinde Münchenstein heute fast nahtlos in die Stadt Basel übergeht, hat sie ihre Selbstständigkeit und ihren eigenen Charme und Charakter bewahrt.

Wir suchen per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine motivierte, humorvolle und belastbare Persönlichkeit für den Bereich Förder- und Freizeitangebote. Du ergänzt unser Team als

LeiterIn Förder- und Freizeitangebote 60 - 100 %

Deine Aufgaben

Du arbeitest gerne in einem Netzwerk und bist bereit, mit viel Herzblut einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Sozialsystem in der Gemeinde zu leisten. Du bist verantwortlich für den Einsatz mehrerer Teams mit insgesamt ca. 15 Mitarbeitenden. Dir direkt unterstellt sind die Angebote Bibliothek, Robinsonspielplatz und Jugendarbeit. Du stellst die Geschäftsführung für das Familienzentrum (FAZ) der Gemeinde Münchenstein sicher und bist besorgt dafür, dass das neue Gesetz zur frühen Sprachförderung in der Gemeinde umgesetzt wird. Du pflegst einen aktiven Austausch mit anderen Anbieterinnen und Anbietern im Bereich Frühe Kindheit und nimmst an verschiedenen Vernetzungstreffen teil. Du leitest das Projekt Unicef-Label "kinderfreundliche Gemeinde" und agierst als Kinder- und Jugendbeauftragte. Du stellst eine professionelle Führung sicher und prägst eine angenehme, positive Atmosphäre für Deine Teams. Du schätzt ein lebhaftes Arbeitsumfeld und kannst Deine lösungsorientierten Fähigkeiten wie aber auch Deine fachspezifischen Kenntnisse einbringen.

Unsere Erwartungen

Du hast eine (sozial-) pädagogische Grundausbildung wie Sozialpädagogik FH oder vergleichbar und bringst Berufserfahrung und erste Führungserfahrung mit. Zudem hast du eine Affinität zum Thema frühe Kindheit und verfügst über ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil. Für diese Aufgabe ist ein hohes Mass an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität nötig sowie ein Flair für administrative und organisatorische Arbeiten und eine gute Portion "Hands-on-Mentalität". Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen fällt dir leicht. Du bringst Leistungsbereitschaft mit und bist eine engagierte Person, die Freude am Beruf hat, eine ordentliche Prise Humor mitbringt und Deine Mitarbeitenden führen, fördern und unterstützen kann. 

Für Fragen stehen Dir die Personalleitung Susanne Suter, Tel. 061 416 11 40 oder der Geschäftsleiter Stefan Friedli, Tel. 061 416 11 10 gerne zur Verfügung.

Dein nächster Schritt

Bewirb Dich über den Button "Bewerben" (https://gemeinde-muenchenstein.abacuscity.ch/de/jobportal).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!